4:2 - Sieg !

4:2 - Sieg !

Beide Mannschaften wollten zunächst nicht zu viel Risiko nehmen, einen schnellen Gegentreffer verhindern. So verging die Anfangsphase ohne Treffer. Doch in Minute 16 sollte dann die Führung für die Hausherren fallen. Thomas Winter traf zum wichtigen 1:0. Erleichterung machte sich bei den Heimischen breit, als Ante Pusic in der 18. Minute das 2:0 erzielte. Damit schien die Partie schon vorentschieden zu sein. Nach dem 0:2 war bei Wildendürnbach ein wenig die Luft draußen. Doch die Mannschaft kam noch einmal in die Partie zurück, brachte mit dem Anschlusstreffer von Matthias Madner noch einmal Spannung in die Begegnung.

Knappe Führung zur Pause

Hatte die Heimelf nach dem 2:0 schon wie der sichere Sieger ausgesehen, so waren die Punkte nach dem Ausgleichstreffer (72.) von Matthias Madner nun wieder in Gefahr. Mit einem Punkt wollten sich die Hausherren nicht zufrieden geben. So war es Thomas Winter mit seinem 13. Saisontor, der in der 73. Minute für den 3:2-Treffer sorgte. Der Jubel war danach verständlicherweise riesengroß. Zwar wollte Wildendürnbach unbedingt den Ausgleichstreffer, doch für das entscheidende Tor der Partie sorgte Thomas Winter. Er traf zum 4:2-Endstand (93.).

Der Heimsieg bedeutet Punktezuwachs bei Röschitz/R. Mit 12 Zählern liegt man auf Platz 9.

🏟️ Röschitz/R. - Wildendürnbach 4:2 (2:1)
Samstag, 13.04.2024: Sportplatz Sportverein Sitzendorf, Schiri: Theodor Oitzl

⚽ Tore
1:0 Thomas Winter (16./Freistoß)
2:0 Ante Pusic (18.)
2:1 Matthias Madner (38.)
2:2 Matthias Madner (72.)
3:2 Thomas Winter (73.)
4:2 Thomas Winter (93.)

Röschitz/R.
Startelf: M. Stejskal, T. Winter, L. Othilinger, A. Pusic, A. Paxa, S. Fried, Z. Nasufi, D. Krottendorfer, M. Kölbl, D. Bauer, J. Vacek

Ersatzbank: P. Fend, S. Kaltenböck, J. Maurer, E. Neumayer, C. Neumayer

Wildendürnbach
Startelf: F. Wiesmann, T. Krista, M. Böhm, P. Eder, M. Madner, T. Masar, F. Schuckert, P. Polomik, R. Frühauf, K. Pospisil, D. Kölbl

Ersatzbank: S. Madner, B. Antoni, K. Riedl, D. Eder, E. Krebs

Karten
🟨 Lukas Othilinger (66./Foul), Christoph Neumayer (76./Kritik) bzw. Patrick Eder (43./Foul), Robert Frühauf (80./Unsportlichkeit)

↔️ Wechsel
Heim: Neumayer für Vacek (46.), Neumayer für Fried (75.), Kaltenböck für Kölbl (89.), Maurer für Paxa (89.)
Gast: Krebs für Pospisil (54.), Antoni für Böhm (76.), Riedl für Krebs (84.)


Bericht: fan.at

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren